Mandanten anlegen / verwalten

Häufig gestellte Fragen
< Alle Themen
Drucken

Mandanten anlegen / verwalten

Der Mandant ist der Name Ihrer Firma. Sie können beliebig viele Mandanten erfassen. Eine
Einschränkung gibt es ausschließlich bezüglich der gebuchten Personalstärke.

Diesbezügliche Eingabe erstellen Sie unter Stammdaten / Mandanten

Unter Mandant: geben Sie ein beliebiges Kürzel ein. Es kann Zahlen oder Buchstaben enthalten und ist maximal 10-stellig.

Anschließend tragen Sie die vollständige Firmenbezeichnung unter der Bezeichnung ein.

Beispiel:

Mandant:  AVD

Bezeichnung: Avandata GmbH

Exportordner (Datev): Sollten Sie Ihrem Steuerberater die Datev-Unterlagen zur Verfügung stellen wollen, müssen Sie hier den Pfad zu einem gewünschten Ordner hinterlegen. Die Datev-Datei wird dann direkt nach einem Monatsabschluss dort abgelegt.

Inhaltsverzeichnis